• Und zwar habe ich mir gedacht ob es vielleicht ganz nett wäre ein Radio/Autoradio einzufügen bei dem man wählen kann was man hören will (welchen Radiosender).
    Ich habe so etwas auch schon auf anderen Servern gesehen bin mir aber nicht sicher wie das ganze funktioniert hat.
    Ich fände es jedenfalls ein tolles Feature.


    MfG Christoph Xenos golly

  • Fände ich persönlich auch ganz gut, aber den Vorschlag gab es schon Mal und der würde wegen der GEMA anscheinend abgelehnt. Ein weiteres Gegenargument wäre, dass man ja einfach Spotify oder nen Musikbot anmachen könnte.
    Wenn man eine mute-funktion hat, dass der Fahrer einen nicht abfucken kann, dann bin ich dafür.


    MFG

  • Moin,


    können wir nicht machen, da wir ansonsten GEMA bezahlen müssen.


    Gruß,
    moeck

    Was ist wenn man GEMA-freie Musik nehmen würde? Es gibt ja viele Sachen auf YouTube, zum Beispiel NCS (NoCopyrightSounds), welche man nehmen könnte. Man müsste nur die Videos nehmen und sie zu MP3 kovertieren. Was das Thema programmieren angeht, kenne ich mich nicht aus, also wenn das gar nicht geht auf der Weise wie ich mir das vorstelle, dann korrigiert mich ^^.


    Zu meiner Meinung:


    Ich fände ein Radio ganz angenehm, da ich (und eventuell auch andere) aus diversen Gründen keine Musik im Hintergrund laufen lassen kann, abgesehen davon findet man ja eventuell den ein oder anderen Song, welchen man direkt in die persönliche Songliste aufs Handy packen kann.


    Das wär mein "Statement",


    mit freundlichen Grüßen, Justin (Andi Linus)

    Man soll lachen und sich über andere lustig machen. Es gibt nur eine Regel, man muss auch über sich selbst lachen können.


    ~Chris Tall~

  • meine Meinung:


    -Meth Feld -> 12 Tempest Geräte -> 12 Verschiedene Radiosender -> Keiner versteht irgendwas :) 
    -Du hast den Radio an fährst langsam an einem RP vorbei und "Störst" es somit (Bei einer Schießerei kannst du deine Gegner nicht via Hören spotten etc.


    Der Faktor Spaß steht natürlich bei einem Radio relativ weit oben. Allerdings muss man sich dann auch Gedanken machen wie man das am besten umsetzt ohne das andere damit gestört oä. werden können bzw. das trolling damit nicht weiter vorkommen kann.


    Wie gesagt an und für sich keine schlechte idee. Mit GEMA freier Musik auch umsetzbar. Definitv wie man auch auf anderen Servern sieht.


    mfG

  • Hallo Xenos,


    Also Punkt 1 ist: Geht wegen GEMA nicht. Ja vielleicht wäre GEMA freie Musik eine Lösung nur der nächste Punkt wäre dann würden wir unsere Missionsdatei noch einmal um ein Vielfaches vergrößern.


    Würde man eine Variante umsetzen wo auch andere "drumherum" das Radio hören könnte das zu Problemen führen die Morruk ganz gut aufgeschildert hat. Wenn man das Radio nur persönlich bei sich hört hat man ja nicht wirklich viel davon.

    Insgesamt ein "nettes Gimick" aber dem Aufwand nicht wert. Wo doch einige Nachteile noch dazu kommen die uns das ganze nochmal um einiges komplizierter machen würden. Da ist jeder hört bei sich im Hintergrund Musik doch um einiges einfacher.


    Trotzdem danke für deinen Vorschlag. Solltest du noch Fragen haben stehe ich dir gerne zur Verfügung.



    v6evpngf.png



    #Thema geschlossen

    #Thema verschoben